Unsere Berufsberaterin

Christine Grether

 

Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt

Berufsberatung
Telefon: 0800 4 5555 00
E-Mail: christine.grether@arbeitsagentur.de

Warum soll ich zur Berufsberatung?

  • Ich weiß noch gar nicht, was ich nach der Mittleren Reife machen möchte, Schule oder Ausbildung und wenn Ausbildung, welche ?
  • Ich habe einen Berufswunsch, weiß aber nicht, wie ich an Adressen von Ausbildungsbetrieben komme.
  • Ich möchte eine weiterführende Schule besuchen und weiß nicht, welche Schule zu mir passt und wie ich mich anmelden kann.
  • Wie soll meine Bewerbung richtig aussehen?
  • …???

Deine Berufsberaterin unterstützt Dich mit einer individuellen, kostenfreien und neutralen Beratung. Sie ist Deine Ansprechpartnerin in allen Fragen zum Thema Ausbildung, Berufswahl und weiterführende Schulen, auch über Deine Schulzeit hinaus.

Kontakt mit deiner Berufsberaterin:

  • Du lernst Frau Grether bereits in der 8. Klasse im Rahmen eines Besuchs des Berufsinformationszentrums kennen.
  • Ab der 9. Klasse ist Deine Berufsberaterin dann regelmäßig in der Schule und bietet Sprechstunden und Einzelgespräche an. Wenn Deine Eltern bei einem Gespräch dabei sein möchten, könnt Ihr auch einen gemeinsamen Termin in der Agentur für Arbeit bekommen.