Die Erich Kästner Realschule wird 50 Jahre alt!

Die Erich Kästner Realschule feiert ihr 50-jähriges Schuljubiläum

Am 30.Juni feierte die EKRS ihr Jubiläum mit einem Festakt und einem daran anschließenden großen Ehemaligentreffen. Der Einladung zum Festakt in der Festhalle Blankenloch waren viele Gäste gefolgt, darunter auch die Regierungspräsidentin Sylvia Felder, Schulrat Steffen Riedel, der das Staatliche Schulamt Karlsruhe vertrat und Oberbürgermeisterin Petra Becker für die Stadt Stutensee. Gemeinsam mit Schulleiterin Inge Steimer machten sie in ihren Grußworten und Reden deutlich, wie verschiedenste Menschen seit 50 Jahren die EKRS Stutensee prägen und wie konkret das Leitbild der Schule „menschlich, bewegt, lebens- und liebenswert“ schon lange gelebt und umgesetzt wird. Kurzweilige Schülerbeiträge und ein eigens geschriebener EKRS-Schulsong umrahmten das Programm des Festaktes auf besondere Art und Weise.

Im Anschluss an den Festakt folgte das Ehemaligentreffen „EKRS and friends“ auf dem Schulhof. Pünktlich zu Beginn verzogen sich alle Regenwolken, sodass viele Ehemalige mit der aktuellen Schulgemeinschaft einen tollen Abend verbringen konnten. Gemeinsame Erinnerungen wurden dabei ausgetauscht und aufgefrischt. Der Auftritt der Band „Endless Second“ mit ehemaligen Schülern war dabei sicherlich ein Highlight des Abends, in dem das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt stand.

Wir danken an dieser Stelle allen, die zum Gelingen des gesamten Tages beigetragen haben und vor allem auch unserer engagierten Elternschaft für ihre großartige Unterstützung.

Das Jubiläumsjahr der EKRS neigt sich nun mit großen Schritten dem Ende entgegen. Zwei  besondere Veranstaltungen gibt es noch: Am Donnerstag, den 20.Juli und Freitag, den 21. Juli führt die Theater-AG der Schule das unterhaltsame Stück „www.oma-bärbel.de“ im Evangelischen Gemeindehaus auf. Der Eintritt ist frei. Außerdem findet noch ein besonderes Event für alle derzeitigen Schülerinnen und Schüler der EKRS statt: Die 50er-Schulparty am 25.Juli abends im GrauBau. Wir laden alle herzlich zu beiden Veranstaltungen ein.

Quelle: BNN - Ausgabe Hardt 25.05.2023
Quelle: BNN - Ausgabe Hardt 15.05.2023

Die Enstehung des Drohnenfotos

Die EKRS sucht Sponsoren